Eigene Kreationen


Gerne möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Simone Jäger, ich betreibe seit 2017 eine kleine Lederwerkstatt in Münstermaifeld und möchte Sie ein klein wenig teilhaben lassen, an meiner Leidenschaft für dieses einzigartige, schöne Naturprodukt. Es war schon immer mein Wunsch eigenständig tätig zu sein. Meine Hobbys, die Familie, die Liebe zu den Tieren und der Natur unter einen Hut zu bringen, brachte mich auf die Idee "umzusatteln" und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren Bürotätigkeit, entschloss ich mich Mitte der 80er Jahre meine handwerkliche Seite auszubauen. Es bot sich eine Anstellung in einer Schuhmacherei. Die Chance nutzte ich, das Handwerk des Schuhmachermeisters kennenzulernen. Angefangen mit Näh- und Stepparbeiten fertigte ich meine ersten Lederaccessoires, wie Ledergürtel, Lederkrawatten, Lederröcke...
Ab 1990 arbeitete ich wieder als kaufmännische Angestellte und meine Lederkreationen, z.B. Armbänder, Taschen oder auch Acrylbilder entstanden erst wieder ab 2007 im Hobbybereich, welche auf Kunsthandwerkermärkte neue Liebhaber fanden. Es macht mir viel Spaß die eigenen Ideen umzusetzen und es erfreut auch andere Menschen.






Design und Fertigung aus einer Hand




Ich lege Wert auf das Design, die Funktionalität, die Qualität und die Werterhaltung des vielseitigen, extravaganten und zeitlosen Materials.




Rund um den Hund - handgenähtes aus Leder


  • Halsbänder

  • Geschirre

  • Leinen

  • Decken, Kissen

  • Galerie

    Hilfsaktion CoroNO









    Kissen


  • Lederkissen im Materialmix

  • Umarbeitung von Pelzmänteln und Jacken zu Wohnaccessoires

  • Ringkissen

  • Galerie









    Taschen und Accessoires


  • Gürteltaschen, Umhängetaschen, Shopper

  • Armbänder

  • Gürtel

  • Schlüsselanhänger

  • ...

  • Galerie



    Nach oben